Home
Homöopathie
Reiki-Behandlung
Reiki-Ausbildung
Reinkarnation
Preise
Kontakt Links
Impressum
über Homöopathie
über Mineralien
Reiki Behandlung
Entspannungstherapie

REIKI

Reiki ist ein japanisches Wort und steht für "universelle Lebensenergie". Diese Energie umgibt uns überall und ist immer vorhanden, sie ist die Energie des gesamten Universums, die lebensspendende Kraft, die alles zum Leben bringt und alles am Leben erhält, Menschen, Tiere und Pflanzen.

Es ist eine natürliche Heilweise, die Mitte des neunzehnten Jahrhunderts  von Dr. Mikao Usui wiederentdeckt wurde. Seit dieser Zeit wird diese Heilkunst auch das "Usui System der natürlichen Heilung" genannt.

Reiki ist nicht nur das Weiterleiten von universeller Lebensenergie durch Handauflegen, es ist auch ein Hilfsmittel, den spirituellen Weg zu weisen und zu entdecken. Es ist eine sanfte und dennoch kraftvolle Methode, Zugang zur Spiritualität zu bekommen und den Sinn im Leben zu finden. Reiki vermittelt das Gefühl, eins mit sich selbst zu sein und mit seiner Umwelt als Teil des Ganzen im Einklang zu leben.


Albert Einstein sagte:
Der Mensch ist ein Teil des Ganzen, das wir Universum nennen, ein in Raum und Zeit begrenzter Teil. Er erfährt sich selbst, seine Gedanken und Gefühle als abgetrennt von allem anderen - eine Art optische Täuschung des Bewusstseins. Diese Täuschung ist für uns eine Art Gefängnis, das uns auf unsere eigenen Vorlieben und auf die Zuneigung zu wenigen uns Nahestehenden beschränkt. Unser Ziel muss es sein, uns aus diesem Gefängnis zu befreien, indem wir den Horizont unseres Mitgefühls erweitern, bis er alle lebenden Wesen und die gesamte Natur in all ihrer Schönheit umfasst.


Die Reiki Behandlung

Die Reiki Behandlung ist sowohl für die Eigenbehandlung als auch für andere Menschen gedacht.

Die Behandlung dauert in der Regel 60 Minuten. Begonnen wird vor der ersten Sitzung mit einem ausführlichen Vorgespräch und der Aufnahme der Krankengeschichte, falls der Reiki Empfänger eine gezielte Behandlung wünscht.

Anschließend legt sich der Reiki-Empfänger bekleidet auf eine spezielle Liege und der Behandler leitet nun die ihn durchströmende Energie über seine Hände an den Empfänger weiter, ohne diesen jedoch berühren zu müssen.

Auf den Körper des Empfängers wird durch die Behandlung ein Reiz ausgeübt, der die körpereigenen Selbstheilungskräfte anregt und so für körperliche Gesundheit und seelische Ausgeglichenheit sorgt. Reiki führt in eine meditative Tiefenentspannung, bei der sich z.B. Blockaden lösen können, sodass ein Heilungsprozess eingeleitet wird, der auch andere Therapieen und Behandlungen unterstützt.

Auch Probleme auf der Seelenebene können beeinflusst werden, wenn während der Reiki-Behandlung Bilder oder Muster aus dem Unterbewusstsein auftauchen, die bewusst gemacht, aktiv aufgelöst werden können.   


Top